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Die VCC-Lade-Wandler sind ein optimaler Ersatz für das vorhandene Trenn-Relais und sorgen für eine deutlich bessere Energiebilanz auch bei konventionellen Lichtmaschinen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Boostern arbeiten die VCC-Lade- Wandler mit optimierten Ladekennlinien vollautomatisch und überwachungsfrei. Die Batterie kann nicht überladen werden.
Modell | VCC 1212-30 | VCC 1212-50 | VCC 1212-70 | VCC 1212-90 |
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Artikel-Nr. | 3324 | 3326 | 3328 | 3329 |
Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung | 12 V | 12 V | 12 V | 12 V |
Batterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen | 50 Ah | 60 Ah | 80 Ah | 100 Ah |
Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert | 10,5 ‐ 16,5 V | |||
Eingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. | 16,5 V | |||
Leistungs‐Aufnahme max. | 490 W | 760 W | 1085 W | 1350 W |
Strom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. | 0,05 A ‐ 39 A | 0,1 A ‐ 68 A | 0,1 A ‐ 95 A | 0,1 A ‐ 125 A |
Aktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung | 8 ‐ 17 V | 8 ‐ 16,5 V | 8 ‐ 16,5 V | 8 ‐ 16,5 V |
Strom‐Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ | - | 49 A, 42 A, 33 A | 77 A, 63 A, 50 A | 100 A, 82 A, 64 A |
Nebenladezweig bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ | - | 0 ‐ 3 A | 0 ‐ 5 A | 0 ‐ 5 A |
IN „Start“‐ Spannungs‐Fühlerleitungen „Vs‐“ und „Vs+“ | - | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lade‐Ausgang Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO | 0 A ‐ 30 A | 0 A ‐ 50 A | 0 A ‐ 70 A | 0 A ‐ 90 A |
Lade‐Ausgang Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” | - | 0 A ‐ 39 A | 0 A ‐ 50 A | 0 A ‐ 75 A |
Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung | 12 V | |||
im Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme | 3 | 4 | 4 | 4 |
Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. | 15 A | 25 A | 35 A | 45 A |
Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur | 12,80 V | 12,80 V | 12,80 V | 12,80 V |
LiFePO4‐Batterie Nennspannung | 12 V (12,8 -13,3 V) | |||
im Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme | 1 | 4 | 4 | 4 |
Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur | 12,80 V | 12,80 V | 12,80 V | 12,80 V |
„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ | ja | ja | ja | ja |
Ruhestrom, StandBy | 3 ... 7 mA | 16 mA | 16 mA | 16 mA |
Lade‐Timer | 3‐fach | 3‐fach | 3‐fach | 3‐fach |
Ladespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) | 15,00 V | 15,00 V | 15,00 V | 15,00 V |
Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) | 15,50 V | 15,50 V | 15,50 V | 15,50 V |
Kurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz | ja | ja | ja | ja |
Geräte‐Einbaulage | beliebig | beliebig | beliebig | beliebig |
Temperaturbereich | ‐20 bis 45° C | ‐20 bis 45° C | ‐20 bis 45° C | ‐20 bis 45° C |
Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter | ja | ja | ja | ja |
Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur | ja | ja | ja | ja |
Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung | ja | ja | ja | ja |
Abmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH) | 146 x 67 x 40 mm | 135 x 160 x 72 mm | 235 x 160 x 72 mm | 235 x 160 x 72 mm |
Gewicht | 280 g | 950 g | 1300 g | 1480 g |