Rezensionen zu: Abus PR2800 Panzerriegel im eleganten Slimline-Design

Abus PR2800 Panzerriegel im eleganten Slimline-Design
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 24.12.2018

Autor: Jürgen R.

Bewertung:


Rezensionen zu: Abus PR2800 Panzerriegel im eleganten Slimline-Design

Ich habe den Panzerriegel selbst montiert. Mit durchschnittlichem handwerklichen Geschick und dem passenden Werkzeug lässt sich das problemlos erledigen. Allerdings benötigt man schon ein paar Stunden, wenn man so ein Teil das erste Mal montiert. Das Schloss lässt sich sehr leicht schließen und ist äußerst stabil. Der Riegel hat auch ein gutes Design. Was Abus noch verbessern könnte: die Blende könnte mit einer Schutzfolie überzogen sein, damit sie beim Sägen besser gegen Verkratzen geschützt ist. Gut wäre auch noch, wenn es eine Angabe in der Anleitung gäbe, in welchem Winkel die langen Bohrungen in die Wand zu bohren sind. Ich habe das selbst ermittelt anhand der beigefügten Anschraubplatte und mir dann mit Bastelholz eine Lehre gebaut, längs der ich dann den Bohrer geführt habe (nach meinen Messungen 8° vertikal und 25° horizontal). Der PR 2800 ist eine ganz klare Empfehlung.